So geht es nicht mehr weiter, wenn es so weiter geht.
Erich Kästner

Trennung beginnt mit dem Infrage stellen der Beziehung. Es ist ein Zustand von Abschließen.

Sich von einem ehemals geliebten Menschen zu trennen erfordert Mut.

Hat die Beziehung noch eine Chance? Wie lange kannst und willst du in der Beziehung bleiben? Darfst du dich trennen, vor allem wenn Kinder mit betroffen sind?

Wo ist deine Freiheit? Wo bist du geblieben? Du fühlst dich eingeschnürt, eingeschränkt und eingesperrt.

Einzutauchen in das Geschehene. In den Zustand von rückgewinnen und neu entdecken.

Zu sehen was die Liebe ausgemacht und getragen hat und zu betrachten, warum die Liebe auf Dauer keine Basis hat. Das Anerkennen und Übernehmen der Verantwortung für meinen Anteil macht es möglich sich IM GUTEN zu trennen.

Ich begleite Frauen darin, die Frage nach der Trennung mit „Ja“ oder „Nein“ stimmig zu entscheiden, den Beziehungskonflikt oder die Trennung bestmöglich zu durchschreiten, ganz nach den Möglichkeiten der Menschen und der Rahmenbedingungen.

Frau zu sein – in Kraft und Größe im Verlauf einer Trennung

3. Februar 2018